Portrait des Schiffes:
Letzte Aktualisierung: 02 Dec 2014
1892 Bau durch F. Wilkinson aus Charlton, London für Leonard Withers
aus Ealing, Middlesex, GBR als Yacht; Registrierung in London
Verwendung als private und Rennyacht in den folgenden 21 Jahren, Gewinner
der Round Britain Yacht Race von 1904
1913 Verkauf an H.T. Holloway aus London, Mitbesitzer wird WG Nutter aus London, GBR.
unbekannte Verwendung und Besitzverhältnisse während des 1. WK
1919-1920 in Besitz von A.C. Gibbons aus Hampton-Wick, GBR; Ausrüstung mit einem
6 Zyl. Studebaker Bezinmotor
1921-1928 in Besitz von F. Dugon aus London, GBR.
1928-1933 in Besitz von G.B. Christie aus Hoddesdon, Herts, GBR, Einbau eines
4 Zyl. Gray's Bezinmotors; Registrierung in Southampton, GBR
1933-1937 in Besitz von R. Wright aus Southampton, GBR
1937-1952 in Besitz von C.W. De Rouet aus Parkstone, Dorset, GBR
1955-1962 mehrere Eignerwechsel, Segeltouren nach Holland und im Isselmeer, NL
1960 Einbau eines 4 Zyl. Austin Benzinmotors mit 35 PS
1962 In Besitz von M. Pearson, Harwich, GBR
1963 Verkauf an die Familie Alison aus Kirby Cane, GBR; Überführung nach Great Yarmouth,
später an den Sohn weitergegeben, Generalüberholung in den 1990er Jahren
August 2008 an den The Leila Sailing Trust übergeben, Ausrüstung mit einem gebrauchten
Perkins Diesel mit 40 PS; The Leila Sailing Trust wurde durch Rob Bull und David Beavan
gegründet, um das Boot zu restaurieren und Sail Training an Bord anzubieten
2009 Beginn einer Generalüberholung mit Austausch von Planken und des gesamten Decks,
im Sommer 2012 zu Wasser gelassen, erneute Takelung als Kutter und Ausrüstung, um als
Sail Training Schiff genutzt werden zu können
Teilnahme an der 2013 Tall-ships Race in der Ostsee, Wechsel der Maschine