Haikutter Regatta von Nysted nach Rostock 2015

Haikutterregatta Bereits zum siebenten Mal fand die Regatta für Haikutter zwischen Nysted in Dänemark und Rostock an der deutschen Ostseeküste statt. Der kleine Küstenort Nysted richtet für die Crews und Besucher im Hafen ein maritimes Fest aus. Der Abschluß ist die Regatta, wobei alle teilnehmenden Haikutter mit Donner aus historischen Kanonen verabschiedet werden. Wind und Wetter meinten es in den letzten Jahren selten so gut mit den Schiffen, sodass sie ihren Zielhafen in Rostock oft nicht segelnd erreichten. So kam es auch in diesem Jahr. Mitten auf der Ostsee bei herrlichem Sonnenschein schlief der Wind ein und die Regatta wurde dann abgebrochen. Vorher machte ich noch diese Fotos und ein Video. Im nächsten Jahr möchte ich unbedingt wieder dabei sein.
Haikutterregatta
Haikutterregatta
Start der Haikutterregatta
Start der Haikutterregatta
Haikutterregatta
Haikutterregatta
Haikutterregatta
Haikutterregatta
Segeln auf der Ostsee
Segeln auf der Ostsee
Haikutter Nordwind
Nordwind
Haikutter Jenny Kruse
Jenny Kruse
Haikutter Olander
Olander
Haikutter Sleipner
Sleipner
Haikutter Phoenix
Phoenix
Haikutter Grønne Erna
Grønne Erna
Haikutter Dana
Dana
Vielen Dank an die Crew der Wasserschutz-Barkasse Elbe 1.

Hier ist das Video der Haikutterregatta 2015. Sie können sie sich auch im Vollbildmodus ansehen. Starten Sie das Video und nutzen bitte die Funktionen in der Steuerleiste! Ich freue mich über Kommentare.

Hansesail Rostock 2015

Die Hansesail in Rostock ist ohne Zweifel in jedem Jahr wieder ein großer Anziehungspunkt für Segelschiffe. Und man sieht die Schiffe dort auch auf dem Wasser, kann an Bord gehen und mitsegeln. Wer nicht selbst mit aufs Wasser möchte, bekommt bei diesem martimen Volksfest auch an den Molen und Kaikanten viel geboten.
Schoner-Regatta
Schoner-Regatta
Misswahlen
Misswahlen
Kreuzfahrtschiff
Kreuzfahrtschiff
Vielen Dank an die Crew des Patrouillenboots der Bundespolizei Eschwege.

Hier ist das Video zur Hansesail 2015. Sie können es sich auch im Vollbildmodus ansehen. Starten Sie das Video und nutzen bitte die Funktionen in der Steuerleiste! Ich freue mich über Kommentare.

Sail Bremerhaven 2015

Alle fünf Jahre feiert die Seestadt Bremerhaven ihre Schifffahrtstradition von den Havenwelten bis hinunter zum Schaufenster Fischereihafen. Die Sail Bremerhaven ist eine maritimen Großveranstaltung, die im Vorfeld der Sail in Amsterdam auch viele Segelschiffe aus Übersee anzieht. Die großen Segelschulschiffe aus Südamerika beeindrucken durch vorbildliche Seemannschaft, Gastfreundschaft bei Open Ship und imposante Galionsfiguren. Das Sail-In am ersten Tag konnte ich nicht sehen, aber an den darauf folgenden Tagen gab es genug zu fotografieren.
Segelschiffe
Segelschiffe
Sail Bremerhaven 2015
Sail Bremerhaven 2015
Finkenwerder Kutter
Finkenwerder Kutter
Sail Bremerhaven 2015
Sail Bremerhaven 2015
Traditionssegler
La Grace
Großherzogin Elisabeth
Großherzogin Elisabeth
Guayas
Guayas
Gloria
Gloria
Esmeralda
Esmeralda