Schiffsprofil zum Segelschiff: "Lassie of Chester"

Fotos des Segelschiffs:

Klicken Sie in die Fotos, um sie zu vergrößern.

Lassie of Chester, Volker Gries, Les Tonnerres de Brest 2012 , 07/2012

Quelle, Ort, Datum:
Volker Gries,
Les Tonnerres de Brest 2012,
07/2012

Lassie of Chester, Volker Gries, Festival Temps Fête sur Douarnenez 2012 , 07/2012

Quelle, Ort, Datum:
Volker Gries,
Festival Temps Fête sur Douarnenez 2012,
07/2012

Lassie of Chester, Volker Gries, Festival Temps Fête sur Douarnenez 2012 , 07/2012

Quelle, Ort, Datum:
Volker Gries,
Festival Temps Fête sur Douarnenez 2012,
07/2012

Lassie of Chester, Volker Gries, Sail Brest 2016 , 07/2016

Quelle, Ort, Datum:
Volker Gries,
Sail Brest 2016,
07/2016

Lassie of Chester, Volker Gries, Sail Brest 2016 , 07/2016

Quelle, Ort, Datum:
Volker Gries,
Sail Brest 2016,
07/2016

Lassie of Chester, Volker Gries, Temps fete Douarnenez 2018 , 07/2018

Quelle, Ort, Datum:
Volker Gries,
Temps fete Douarnenez 2018,
07/2018

Technische Daten des Segelschiffs:

Name:Lassie of Chester
Heimathafen:Bangor
Nation:GBR
Takelagetyp:KUTTER
Schiffstyp:Morecambe Bay Prawner
Baujahr:1937
Werft:Crossfield Brothers, Conway, GBR
Loa:14.63 m
Länge (Rumpf):10.97 m
Breite:3.35 m
Tiefgang:1.45 m
Segelfläche:93 m2
Schiffsrumpf:Holz / Wood
Leistung:40 PS
Maschine:Lister Diesel Alpha

Portrait des Segelschiffs:

Letzte Aktualisierung: 17 Jul 2014

  • Bau durch Crossfield Brüder in Conwy, GBR 1937, einer der zuletzt gebauten sogenannten Morecambe Bay Prawners
  • Registrierung am 18. Mai 1937 unter Nummer CH51, Einsatz in der Fischerei am Fluss Dee während des 2. Weltkriegs nach Registrierung in Port of Chester als CH68, später Verlegung nach Cumbria, Einsätze von Fleetwood und Umregistrierung nach Port of Workington als WO2
  • Außerdienststellung von der Fischerei in den späten 1980er Jahrens, im Flußschlamm sich selbst überlassen, 1994 Ankauf mit der Absicht eines Umbaus zu einer Yacht, Verlegung unter Motor nach Bangor, GBR
  • Verkauf an Scott Metcalfe aus Waterfront Marine, Port Penrhyn, Bangor, Ausbau der Maschine, Überholung des Decks und aller Planken
  • 1995 Kauf durch Doug Smith aus West Kirby, GBR der erhebliche weitere Überholungen ausführte, einschließlich einer neuen Maschine, vollständig neuer Inneneinrichtung, neuem Mast; fortlaufende Pflege und Verbesserungen
  • Nutzung bei Regatten für Traditionsschiffe, z.B. erfolgreiche Teilnahme am Mersey Nobby Race, Conwy Nobby Race und der Peel Classic Boat week
  • beheimatet in Penrhyn Dock, Bangor, North Wales aber regelmäßige Besuche der alten Heimat an der Dee Mündung und oft in West Kirby, GBR
  • Darstellung in vielen Journalen und zu sehen in der TV Serie COAST