25. Rum-Regatta Flensburg 20.05. - 23.05. 2004

Sturmfahrt Gaffelsegler
Rumregatta - zum 25. Mal! Vor einem Viertel Jahrhundert begann alles mit etwa 20 Gaffelseglern, diesmal waren wieder mindestens 140 Traditionssegler dabei. Das schon im letzten Jahr bewährte Motto war auch diesmal wieder "Karibik". Und zum 25jährigen Jubileum gab es einen musikalischen Umzug der kostümierten Gaffler durch Flensburg.
Gewitterböe Willow Wren, Fulvia
Aus meiner Sicht endlich mal eine Rumregatta mit Wind, leider für einige der Segelschiffe auch zu viel Wind. Das Wetter wechselte von heiter und sonnig bis stürmisch mit Hagelschauer. Mehrfach bestätigten wir uns gegenseitig: "Es ist immer noch heute und derselbe Tag!" Das Wetter hätte noch für drei andere Tage gereicht. Die Auswahl der Fotos für diese Seite fiel mir entsprechend schwer.
Rumregatta Traditionssegler
Vielen Dank an die Crew der "Weissenhaus", ihr ward auch in diesem Jahr eine große Unterstützung.
Crew Ausgehend von Königsburg/Schlei betreibt Olaf Kienke schon eine Zeit lang seinen mobilen Land- und Wasserfahrzeugservice. Seit diesem Frühjahr engagieren sich Jenny Kowalski und Olaf für die Wiederbelebung maritimen Brauchtums auf der Insel Okseøer. Dafür die besten Wünsche und gutes Gelingen!
Von Kleinreparaturen bis zur Maschinenüberholung, wenn Sie mal Hilfe benötigen sollten: einfach anrufen!
F.-Voss-Ufer 10, 24159 Kiel, Tel.: 0171 - 70 42 94 1


Ach ja, kennen Sie vielleicht diese Segelschiffe?

Setze Lesezeichen in: Lesezeichen in Mister Wong setzen Lesezeichen in del.icio.us setzen Lesezeichen in Furl setzen Lesezeichen in FaceBook setzen Lesezeichen in Google Bookmarks setzen Lesezeichen in Yahoo Bookmarks setzen

Letzte Aktualisierung:   RSS Feed  RSS Feed  home