Cutty Sark Tall Ships Race, Sail Brest 2002
In regelmäßigen Abständen finden in Brest in Frankreich Großseglerveranstaltungen statt, die wegen der großen Anzahl teilnehmender Segelschiffe bis weit über die Grenzen des Landes bekannt und berühmt sind. Außer der Reihe war Brest im Juli 2002 auch Gastgeberhafen für die alljährlich stattfindenden und von der International Sail Training Association ISTA organisierten Großseglerregatten. In diesem Jahr beging weiterhin der bekannte französische Toppsegelschoner "La Recouvrance" sein 10jähriges Jubiläum, Anlaß genug, dass sich viele große und kleine Segelschiffe in Brest trafen.
La Cancalaise La Belle Angele La Granvillaise
Wer sich für die Traditionssegler an der französischen Atlantikküste interessiert, sollte hinfahren, um sie mal zu sehen. Viele der Lugger, Thunfischfänger, Kutter, Schoner, Repliken und Bisquinen verlassen bekanntlich nur selten ihre Heimatgewässer. Aber wer die vielleicht lange Anreise nicht scheut, wird durch den faszinierenden Anblick dieser segelnden Wasserfahrzeuge reich entlohnt.
Mutin Vieux Copain Rara Avis
La Recouvrance Le Grand Lejon La Nebuleuse
Auf meiner Reise traf ich viele Freunde, die mich oft uneigennützig unterstützt haben. Ollivier, besonders Deiner Hilfe verdanke ich viele Kontakte zu den Schiffseignern und die Organisation vieler Höhepunkte auf meiner viel zu kurzen Reise. Danke auch an MAX für einen besonderen Abend. Ich hoffe sehr wir sehen uns bald mal wieder, vielleicht sogar in Rostock. Mein Dank geht auch an die Organisatoren der Veranstaltung, an Laurence CaraŽs und Marie Le Berrigaud der Agentur Kaori. Euer Team hat großartige Arbeit geleistet. Ich möchte mich auch ausdrücklich beim Hanse Sail Büro Rostock und bei Adventure Sailing bedanken. Ohne ihre Unterstützung hätte ich diese Reise vielleicht nicht antreten können. Meine große Anerkennung auch für den Skipper des Lotsenbootes SM303395 "Neptune". Manchmal dachte ich, er muss meine Gedanken lesen können, so zielsicher steuerte er die für Fotografen günstigsten Positionen an.
Lotsenboot SM303395 Neptune


Ach ja, kennen Sie vielleicht diese Segelschiffe?

Setze Lesezeichen in: Lesezeichen in Mister Wong setzen Lesezeichen in del.icio.us setzen Lesezeichen in Furl setzen Lesezeichen in FaceBook setzen Lesezeichen in Google Bookmarks setzen Lesezeichen in Yahoo Bookmarks setzen

Letzte Aktualisierung:   RSS Feed  RSS Feed  home